Der Platz "Herrenwingert" soll nach den Plänen der Gemeinde in Teilen neu gestalten werden. Der Ortsauschuss von Alfter hat sich bereits mit dem Thema befasst. Damit auch die Erwartungen der Bürgerinnen und Bürger in die Überlegungen einbezogen werden können, haben "Bündnis 90/Die Grünen" von Alfter einen Fragebogen von Dipl. Ing. Sonia Teimann, Planerin für den Stadtraum und das Quartier, erarbeiten lassen. Dieser liegt zurzeit u. a. in einigen Geschäften am Herrenwingert aus.

Der Gewerbeverein Alfter e. V. ist strikt überparteilich. Doch diese gute Idee von "Bündnis 90/Die Grünen" unterstützen wir gerne und haben den Fragebogen daher auf unsere Website gestellt. Denn schließlich sind von einer Neugestaltung des Platzes auch die anliegenden Einzelhändler, Dienstleister und Freiberufler betroffen.

Daher unser Appell an Sie: Bitte bringen Sie sich ein. Mit Ihren Angaben tragen Sie dazu bei, dass der künftige Platz auch den Vorstellungen der Nutzerinnen und Nutzer entspricht.

Bitte laden Sie den Fragebogen hier herunter, füllen ihn aus und geben ihn anschließend bei den auf dem Bogen angebenden Adressen ab bzw. schicken ihn dorthin.

Sie können den Fragebogen auch bei der stellvertretenden Vorsitzenden des Gewerbevereins in Gabis Fotowelt am Herrenwingert abgeben.

Vielen Dank für Ihre Mitwirkung!

Karl-Ernst Schäfers und Gabi Haag
Vorsitzende des Gewerbevereins Alfter e. V.