Rolf Schumacher und Wolfgang Henseler, die Bürgermeister von Alfter und Bornheim, freuen sich, dass die rund 2,3 Kilometer lange Straße endlich fertiggestellt ist.

Nach sechs Jahren Bauzeit ist es soweit: Am Montag, 23. März 2015, um 10:25 wurde die L183 n für den Verkehr frei gegeben, Die Umgehungsstraße für Roisdorf und Bornheim wird auch für zahlreiche Alfterer, die zum Beispiel zur A 555 fahren, eine Entlastung sein. Außerdem wird über die L 183 n auch das neue Gewerbegebiet, das von Alfter und Bornheim gemeinsam erschlossen wird, angebunden.

Dazu der Alfterer Bürgermeister Rolf Schumacher: "Die Eröffnung der L 183n ist ein wichtiger Fortschritt der VerkehrsInfrastruktur für die Gemeinde Alfter.  Dies gilt zum Einen für die Verkehrsentlastung der Bonn-Brühler Straße.  Zum Anderen gilt dies ebenso für die Erreichbarkeit des interkommunalen Gewerbegebietes mit der Stadt Bornheim zusammen. Insofern freue ich mich sehr über die Eröffnung und danke allen Beteiligten für Ihre Arbeit an diesem großen Projekt."