Erste Alfterer Ideenbörse

Am 23. Oktober hatte der Alfterer Gewerbeverein gemeinsam mit der IHK Rhein-Sieg zur ersten Alfterer Ideenbörse im Herrenhaus Buchholz eingeladen.

In der von den IHK-Mitarbeitern Regina Rosenstock und Michael Pick moderierten Veranstaltung stellten sich insgesamt sechs Unternehmen dem fachkundigen Publikum vor. Jedes Unternehmen hatte zuerst jeweils eine Minute Zeit, sich vorzustellen. Anschließend konnten sie sich bei einer Art Speeddating präsentieren. Die Zuhörer hatten danach Gelegenheit, eine Rangfolge der Geschäftsideen zu ermitteln.

Die drei ersten Plätze gingen an:
Grillmais
Privatbüro Plus
Freilichtbühne Alfter

Die drei zweiten Plätze verteilten die Teilnehmer an:
Ellinghaus 4.0
Seeds Apparel
„Wo lang? Konferenz“

Gabi Haag, 1. Vorsitzende des Gewerbevereins, zog ein durchweg positives Feedback: „Die Stimmung war wunderbar, die Leute sehr interessiert und die vorgestellten Ideen waren sehr gut.“ Eine Neuauflage kann sich der Gewerbeverein durchaus vorstellen.