Spende an den Förderverein der Vorgebirgsschule übergeben

Interessengemeinschaft Alfterer Geschäftsleute am Herrenwingert, haben am 22.1.2019 um 13:45 Uhr die Spende von 2000 € vom Langen Adventsabend dem Förderverein der Vorgebirgsschule übergeben. Diese Spende soll aufgeteilt werden zwischen der Schülerzeitung und den Globetrotter!

Rückblick:
Die ortsansässigen Geschäfte um den Herrenwingert, EDEKA, La Fleur, Raumaustatter Grimm, Smilla Caffebar, Gabis Fotowelt boten am 7.12.2018 Tag und Möbel Kurth am verkaufsoffenen Sonntag 10.12. die Möglichkeit zum Stöbern, Einkaufen, Essen und Trinken.
Die Buchstützen, das Haus der Geschichte, VFL Jugendabteilung, Messdiener und die Geschäfte boten leckere Speisen und Getränke, und Gebasteltes an, um eine Spendensumme zusammen zu bekommen für den Förderverein der Vorgebirgsschule aus Alfter. Dazu gab es auch eine Tombola mit gesponserten Gewinnen von Gewerbetreibenden aus Alfter, die dann half auf die Spendensumme von 2000 € zu kommen.

Die Bücherei hat an diesem Tag ab 16 Uhr Baumschmuck mit Kindern für den großen Weihnachtsbaum gebastelt. Der ev. Kinderchor hat mit weihnachtlichen Klängen in der Bücherei und am Baum gesungen. Die KSK Immobilen waren fürs Kinderkarusell verantwortlich und die Golden Sounds, gesponsert vom Gewerbeverein Alfter, sorgten vor EDEKA für das Musikalische Adventsvergnügen.